Einblick in die Männerdomäne

Unser Ausflug vom Netzball Oberegg führte uns letzten Samstag ins St. Galler Oberland. Wir besichtigten die Festung Furggels oberhalb Pfäfers. Furggels gehörte zu den wichtigsten und grössten Reduit-Verteidigungsdispositiven im Zweiten Weltkrieg. Der in Oberegg wohnhafte Christian Rechsteiner führte uns mit Charme und Witz durch die gigantische Anlage. Die Geschichte beeindruckte uns Frauen sehr. Nach einem feinen Mittagessen im Älpli wanderten wir auf den Pizalun. Bei schönem Wetter wird man mit einer grandiosen Aussicht auf die Bündner Herrschaft belohnt. Wir mussten uns aber mit Wolken, Wind und Regen zufrieden geben. Im gemütlichen Buurabeizli in St. Margrethenberg wärmten wir uns mit feinen Kaffees wieder auf. Mit dem Bus gings wieder Richtung Heimat. Zum Abschluss liessen wir uns im Gambrinus in Walzenhausen mit feinen Pizzas verwöhnen. Herzlichen Dank an Rita und Luzia für die Organisation des interessanten Tages.